1860: “Das beste Spiel hier seit Jahren, Danke FC St.Pauli”

meggle hauth

Mensch, das waren bestimmt 18 Toschüsse, und 60 Minuten Paulidruck auf das 1860 Tor.
Alle Energie der Drangphase, der tollen zweiten Halbzeit des FC St. Pauli, kumulierte in der 75ten Minute an der Latte der 60er.

Meggle, in der alten Heimat macht der Mann das Spiel der Saison. Toller Einsatz mal über 60 Minuten.

“Danke St. Pauli”, sagten dann viele 1860er, wirklich Respekt zollend. Das war ein tolles Fußballspiel.

Noch eine Stunde nach dem Abpfiff schall es laut durch die Arena: “St. Pauli, we love you!”.
Habe mich mit einem Bier dazugestellt und die Arena genossen. Auf dem Weg dann raus zur S-Bahn traf ich dann Herrn Meggle, der wütend und niedergeschlagen zugleich aussah. “Verdammt gutes Spiel, Herr Meggle” versuchte ich ihn aufzumuntern.
Mich mit auf das Foto zu nehmen war seine Idee ;)

Meggle blieb dann in München. Die Kollegen waren da schon auf dem Weg nach Hause.

7 Replies

Ergänze