Balkonien

Wäre Balkonien ein Land, dann spielte es nun wohl mit einer Auswahl, in weiten Teilen der Schanze liebevoll Selecao genannt, um die Weltmeisterschaft. So bildet es lediglich einen ruhigen Kontrast zum video publica auf dem Heiligengeistfeld.

Die Pollen der Pappeln setzen sich auf die Geranien genauso, wie auf die Deutschlandfähnchen, die einzelne aus der Hausgemeinschaft auf ihren Balkon stecken. Sind wir damit auch Teil einer schwarz-rot-geilen Gesellschaft?

Glücklicherweise kann man aus Gesellschaften aussteigen.

Der Sommer kommt dieses Jahr aus dem Norden. In Südafrika herrscht der schwarze Frost. Und in einer anderen Welt tröten Geranien wütend in Richtung Fahne, die in ihrer Muttererde steckt. Ohne Wirkung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.