Die besten Wohnmöglichkeiten (Übernachtung) zur Kieler Woche

Die Kieler Woche ist das Event des Jahres in Kiel, das man nicht verpassen sollte, sagt mir der Taxifahrer auf dem Weg nach Schilksee am Wochenende. Kieler Woche, segeln im Ausnahmezustand, Regatten, Feiern, die Förde voller Boote.

Kieler Woche 18. – 26. Juni 2011

Kieler Woche 2011 Plakat

Besuchen, ja. Aber wo schlafen? Hotels in Kiel werden ja ein Vermögen kosten?
Gibt es Campingmöglichkeiten in der Nähe?
Vielleicht am Surfer-Strand von Strande, am Leuchtturm von Bülk oder gegenüber in Laboe.
Tipps anyone?

Eine Antwort

  • Hallo,

    wir haben eine kleine Fewo in Lindhöft (Eckernförder Bucht), der Strand ist auch bei Surfern sehr beliebt. Bis Strande sind es wohl so 15 km, aber mit dem Auto kein Problem. Wir wohnen fast an der Bäderstraße (503), die nach Kiel bzw. Eckernförde führt. Ab sofort bis 13.06, dann wieder ab 18.06. ist sie frei, kostet 30 Euro pro Nacht (für 2 Personen), Mindestmietzeit zur Kieler Woche 7 Nächte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.