Facebook Account löschen (lassen)

Facbook Konto löschen? Wie?

“Informationelle Selbstbestimmung” ist ein deutsches Wort, eines von denen, die vielleicht irgendwann ins Amerikanische übergehen werden, wie Kindergarten oder Weltschmerz.
(ebenhier Nov. 2007)

Wenn man dann noch bedenkt, dass man seinen Account gar nicht löscht, wenn man sich bei Facebook abmeldet, dann ist das mehr als ein digitaler Kollateralschaden.

“Our privacy norms are changing rapidly. They have to because we’ve now invented so many new ways to be in public.”

… schreibt David im Bezug auf privacy und Facebook. John Edwards Privacy bspw. ist da ein schöner Selbstcheck, wie weit wir dieses Thema treiben müssten, oder wollen wir auswählen, wer es verdient Privatheit gewährt zu bekommen?

Die Regeln von Anstand und Respekt, und das wird gerade in der Politik deutlich, aber auch bei privaten Saufbildern von Studenten, oder nackten Kanzlerinnenpopos, werden nicht nur andauernd von Kai Dieckmann und seinem roten Boulevard gebrochen, sondern von uns allen.
Täglich, freiwillig und nachhaltig.

– via sistrix, Screen Google Insight

Ergänze