Facebook Tippspiel zur Euro 2008

fans 08 closeupKomisch, ich hätte gedacht ich finde massenweise Anwendungen zur Euro 2008 bei facebook. Vor allem das beliebte online-Tippspiel, das ich in den letzten Jahren immer wieder bei den Jungs von kicktipp unter meinen “real life” Kumpels veranstaltete.

Bei facebook finde ich bisher nur ein einziges: die Fans08 Applikation vom Blog 15:30 in Berlin.

Leider funktioniert das Einladen der eigenen Kontakte zu dem eigenen Tippspiel nicht, was nicht nur schade ist, sondern die App schlicht unbenutzbar macht.

4 Replies

  • Das stimmt nicht!
    Der hier gezeigte Screenshot zeigt nicht etwa (wie fälschlicher Weise angedeutet) die Seite zum Einladen der Freunde zur Applikation, sondern hier ist die Seite zum Einladen der Freunde, die bereits die Applikation installiert haben, zu einer eigenen Tippliga (denn nur diese Freunde können an einer Tippliga teilnehmen).
    Wahrscheinlich hast Du Dir Fans08 installiert und noch keiner Deiner Freunde hat dieses getan. Somit kannst Du auch niemanden von ihnen zu dieser Liga einladen. Dafür gibt es den Reiter “Freunde einladen”. Hier lädst Du Deine Freunde ein. Wenn diese sich die Applikation ebenfalsl installiert haben kannst Du sie über den Reiter “Einstellungen” zu Deiner Liga einladen.

  • Moin Marcus,
    das ist in der Tat der Fall:
    “Wahrscheinlich hast Du Dir Fans08 installiert und noch keiner Deiner Freunde hat dieses getan. Somit kannst Du auch niemanden von ihnen zu dieser Liga einladen.”

    Nur will ich meine Freunde *nur* zu meinem Tippspiel einladen.

    Ich sehe also, kein Bug ein Feature. Für die Benutzbarkeit aber auch nicht viel besser ;(

  • Hi,
    > Nur will ich meine Freunde *nur* zu meinem Tippspiel einladen.

    Fans08 ist so konzipiert, dass Du gegen alle Facebook-User spielen kannst (mit Deiner Liga gegen alle anderen Ligen in der Facebookliga), aber auch allein gegen Deine Freunde (in einer eigenen Liga, wo Du nur Deine Freunde einladen kannst).

    Das Tippspiel bleibt aber ansich öffentlich, sodass Du Deine Freunde nicht zu “Deinem Tippspiel” einladen kannst – Fans08 bleibt öffentlich ;)

  • … was aber nicht erklärt, wieso ich meine Freunde nicht auch aus dem Navigationszustand “meine Liga” zu Fans08 einladen kann. ;)

    (und nu schalte meinen TB frei ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *