Fleissige Wikipedia Nationen

Neben den Amerikanern und Engländern, eben englischsprachigen Wikipedianutzern, sind die Europäer weit vorne bei der Nutzung und Befüllung des Generationenprojekts:

Deutsch
Die freie Enzyklopädie
494 000+ Artikel

Français
L’encyclopédie libre
392 000+ articles

Polski
Wolna encyklopedia
314 000+ haseł


Nederlands
De vrije encyclopedie
239 000+ artikelen

Italiano
L’enciclopedia libera
213 000+ voci

Svenska
Den fria encyklopedin
192 000+ artiklar

Español
La enciclopedia libre
169 000+ artículos

Die Wikipediaschwäche der Spanisch-sprechenden Internet-Gemeinde verstehe ich nicht so ganz. Hier erwarte ich großes Wachstum in den nächsten Jahren.

Eine Antwort

  • Immerhin haben die Spanier und die spanischsprachigen Lateinamerikaner im letzten Jahr enorm aufgeholt (sie lagen vor einem Jahr noch deutlich hinter den Portugiesen/Brasilianern zurück), siehe:
    http://textundblog.de/?p=622
    (mit den Artikelzahlen aus 11/2005).
    Und du hast vollkommen recht: das wird sich jetzt noch rasant steigern.

Kommentarfunktion geschlossen