Fußball ist immer noch wichtig!

Der Rausch ist vorbei und was noch viel Schlimmer ist, der Kater auch. Leere wäre jetzt schön, aber es ist Alltag. Arena TV kriegt keine deckende Bundesligaübertragung hin, Politiker fordern Check-in Schalter an Bahnhöfen, der normale Wahnsinn.

Da kommt dieser Song gerade recht. Unaufgeregt, geradezu dösig daherkommend. Die heißen Tage haben die Brote, Bela B., Marcus Wiebusch (Kettcar) und Carsten Friedrichs genutzt, um ganz gemütlich über den Fußballkater zu sinnieren und zu singen. Mit einem Bier in der Hand und der Leidenschaft im Gedächtnis.

Ich höre am Ende, an der Stelle, an der der Song eigentlich kippen soll, hin zur Hymne, eine Liebeserklärung an den FC St. Pauli heraus. Die sentimentale Hoffnung, dass nach der Sause im DFB-Pokal, zuletzt und jetzt wieder gegen die Bayern, der Alltag der dritten Liga nicht über dem Verein zusammenbricht. Kaum hitverdächtig und deswegen so schön.


Fürs Quartett:

FETTES BROT mit Bela B., Marcus Wiebusch (Kettcar), Carsten Friedrichs (Superpunk)
“Fussball ist immer noch wichtig” [Single]

Artist: FETTES BROT mit Bela B., Marcus Wiebusch (Kettcar), Carsten Friedrichs (Superpunk)
Titel: „Fussball ist immer noch wichtig“
VÖ: 04.08.2006
Bestell-Nr.: INDIGO MCD 880672 (CD-Single)
Label: Fettes Brot Schallplatten
Vertrieb: Indigo
Website: www.fettesbrot.de
Website: www.fussball-ist-immer-noch-wichtig.de

Eine Antwort

Kommentarfunktion geschlossen