Google wird schneller im Long Tail

Zufällig habe ich einen Hinweis darauf gefunden, dass die als Hoax klassifizierte Algorithmusänderung von Google, hin zu aktuelleren Indizierungen, doch wahr sein könnte.

Habe eben zu der Suche nach einem WordPress Plugin meinen eigenen Post von vor 30 Minuten an Platz #2 der SERPs gefunden. Das bedeutet die Twitterisierung der Google Ergebnisse. Aktuell, immer neu sortiert, absolut SEO-feindlich diese Tatktik, was mir im Grunde sehr sympathisch ist!

Google schneller im long tail

Selbstreferenziell Galore ;(

2 Replies

  • Zum einen war paule laut Screenshot auf 3, nicht auf 2. Und jetzt isses auf 1 (zumindest bei mir). Da der Artikel aber erst gestern gepostet wurde, würde ich mal abwarten. Und hey, es geht hier nur um 6.590 Treffer, wenn man die Seiten auf Deutsch auswählt. Also nicht wirklich aussagekräftig.

  • Stimmt. Bei mir auch. Allerdings ist der Hinweis “vor 28 Min.” verschwunden, was das eigentlich Bemerkenswerte war.

Ergänze