hosteurope: Ringfahndung disabled

Nachtrag, 19:12 — jetzt trudeln wieder normale Anfragen über Google ein. Gott seis gedankt, Freenet verlinkt auf ein anderes Blog. Dann gehe ich jetzt mit einer Mentholzigarette in die heisse Badewanne. Gute Nacht.

Nachtrag, 18:36 — jetzt gehen auch die Kommentare wieder. Der hier gefällt mir am Besten:

blondinenwitz bitte zumailen Danke
Posted by: Klaus Vollmer at 04.01.06 16:46


Nachtrag, 18:22 — ein netter Support bei HostEurope hat mich freundlicherweise bei der Einkreisung des Problems unterstützt. Es schaut so aus, als habe der Traffic von Freenet in Verbindung mit dem statwatch-Plug-in für MT 3.2 massenweise Perlprozesse in Gang gesetzt.
Habe das Plug-in jetzt deaktiviert. Scheint zu laufen.
Die User von Freenet sind auch nach Hause gegangen, die Zugriffe sinken wieder ;)


16:22 —

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Apache/1.3.31 Server at www.imagineradio.de Port 80

Diese Fehlermeldung bekommt man, wenn man von Freenet verlinkt wird war und zu geizig unvermögend ist, um sich mehr als nur einen shared server account bei hosteurope zu leisten.

Ein Telefonat mit einer freundlichen Dame im Callcenter ergab, dass es a.) „… keinen direkten Ansprechpartner für solche Anfragen gibt“ und b.) „… leider die Bandbreite des shared servers auch nicht temporär erhöht werden kann, da könnte ja dann jeder kommen“.
Außerdem habe ich von der Dame gelernt, dass nun alle Kunden von hosteurope, die mit der Ringfahndung auf einem Server liegen ähnliche Meldungen erhalten. Sorry von dieser Stelle.

Ach. Eigentlich war ich bisher nicht unzufrieden mit HostEurope. Zumindest solange ich keine schnelle Reaktion benötigte. Wie gerne würde ich heute 80% meines Freivolumens verbrauchen.

Verbrauchtes Volumen im Jan 4.016,02 MB
Inklusiv Volumen 512.000,00 MB

Ich frage mich, wie das ohne Störungen gehen soll? Zur Einschätzung des Problems. Diese Seite hat hosteurope zwischen 15:00 und 16:00 Uhr popelige 4000 Mal ausliefern müssen. Ist das zu viel verlangt?

Angeblich hatte hosteurope im letzten Monat auch bei anderen Servern Probleme.

3 Replies

  • komme nicht mehr in meine MT Installation, “Forbidden”. Was ist denn auf dem Server los. Das brennt. Und HostEurope meldet sich nicht …

  • …und ich hab mich schon gewundert, wie du deine zugriffszahlen derartig steigern konntest… ;-)

Comments are closed.