Warum spielt Holland in Orange?

oranje, holland, euro2008, hup

Sitze neulich mit meiner Fru auf dem Sofa und schaue das ansehnliche Spiel der Holländer, als uns eine Frage in den Sinn kommt, wohl über die visuelle Wahrnehmung des Stadionrunds motiviert:

„Warum spielen die ‚Oranjes‘ eigentlich in orangen Trikots?“

Eigenwillig, dass ich die Antwort dazu „ausgerechnet“ bei wer-weiss-was finde. Wie sich am nächsten Tag in den Logs zeigt, sind meine Fru und ich nicht die Einzigen, die sich diese und ähnliche Fragen stellen.

Deutschland spielt schon seit Ewigkeiten in schwarz/weiß, weil das die Farben vom DFB sind. Genauso spielt Holland in orange, weil das die Farben von ihrem Fußballbund sind. Nationalmannschaften vertreten halt international ihren Mitgliedsverband und haben deswegen nicht immer die Farben ihrer Landesflagge.

Hier laufen unterdessen immer mehr Menschen auf, die sich fragen, welche sexuelle Ausrichtung unser Bundestrainer hat.
So wirft eben bei jedem die Euro 2008 andere Fragen auf ;).

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.