Jolly Rouge: Sozialromantik in der Küche basteln

Wir haben heute gebastelt, also genauer bemalt. Eine rote Hißfahne, die ich bei Fahnen-Fleck in Hamburg gekauft hatte – die wunderten sich schon die ganze Woche über den Mehrabsatz an rotem Tuch, und da sage noch einer Sozialromantik sei kein Geschäftsmodell :)

Jolly Rouge basteln

Die ganze Woche wurde gefachsimpelt, überlegt und gefriemelt, an Schals, Flaggen und Vorlagen für Aufkleber. Eine Energie unter durchaus mittelalten Freunden, reale und digitalen, die das störrische Präsidium und seine Atlaten Helmut Schurke (ich verschreib mich jetzt immer so) entfachten, dass es eine Freude war.

Skull

Und so war dieser Freitag Abend auch eine Lehrstunde für mich und die Deerns, und heute am Millerntor sollen sie lernen, dass es sich lohnt sich zu wehren, und wenn es für diese Freude ist, zu wissen, man tut das richtige und hat auch noch diebischen Spaß dabei.

Jolly Rouge

2 Replies

Ergänze