LilliSu – hell weiss und schön anders

Lilli Su

Ich hatte eine Lieblingsoma. Bei ihr lief das Leben immer in der Küche ab, denn bei meiner Lieblingsoma gab es sie noch, die gute Stube, die nur zu besonderen Anlässen benutzt, aber wenigstens tagsüber verschlossen blieb. Das normale Leben, das Kaffeetrinken, das Essen und Tratschen geschah rund um einen einfachen weissen Tisch auf einfachen weissen Stühlen.

Kein Schnickschnack.

Wenn man diese Erinnerungsenklave aus meinem Gedächtnis heraus in ein Café in Hamburg Ottensen hebt, dann kann man sich in etwa die Atmosphäre im LilliSu vorstellen.


Hell, weiß, lecker und lebendig. Absolut rauchfrei bisher eine echter Gewinn für die manchmal doch recht einfallslos tchiboeske Caffeekultur in Altona.

Ein wenig, wie mein Lieblingscaffee in Berlin, nur eben wie bei Oma. Toll.

2 Replies

Ergänze