Mail an Facebook – Verknüpfungen von Fotos zu Profil löschen

Die Gesichtserkennung von Facebook lässt sich mit analogen Mitteln leicht umgehen, einmal verknüpft, ist es schwierig, denn (imho) braucht Facebook ja die Gesichtserkennung um dann zu entscheiden, welche Personen nicht markiert werden sollen (Opt-out). Stefan Keuchel (Privat HSV-Fan und beruflich Pressesprecher bei Google Deutschland) hat sich darüber beschwert, dass man die Funktion, seine Verknüpfungen zwischen Profil und Fotos zu löschen so schwer findet.

In seinen Kommentaren dann die Links, die weiterhelfen:
» Wie kann ich die Zusammenfassung der über mich für Markierungsvorschläge gespeicherten Informationen löschen?

Du kannst uns kontaktieren, um uns aufzufordern alle deine zusammengefassten Fotoinformationen zu entfernen. Dadurch wird die durch den Vergleich der markierten Fotos von dir gewonnene Zusammenfassung entfernt. Hinweis: Damit werden keine Markierungen entfernt und Freunde können auch weiterhin manuell Fotos von dir markieren.

Das sieht dann so aus.*

*Ich habe die Anrede geändert. Dienste, die ich als potenziell totalitär einstufe duze ich nicht. ;)

Ergänze