Mein natürlicher Bierbauch

58672785_f68fa69276_m.jpg

Gewichtszunahme bei Vätern soll biologisch initiiert sein. Der große Masterplan ist Schuld an der Gewichtszunahme, die man landauf Bierbauch nennt, und vielleicht auch meine Frau:

Oder warum bekommen viele Männer nach der Geburt des ersten Kindes einen Bierbauch? Weil ihr Körper dafür sorgt, dass sie sich weniger für andere junge Frauen interessieren, sondern sich um das eigene Kind kümmern. Dazu wird der Testosteronspiegel heruntergefahren – Folge: Der Kerl wird fett. Zugleich signalisiert der „Bierbauch“ den jungen Frauen: Der „alte Sack“ ist in der Evolution schon einen Schritt weiter, kümmert euch lieber um die „Benachteiligten“. So ist nun mal die Biologie!

… sagt der Popstar unter den Oekotrophologen, der sein Gesicht in jede Kamera haltende Udo Pollmer bei welt.de.

Interessant ist es aber schon, dass einfache und unkomplexe Antworten auf das Thema Abnehmen schlicht nicht funktionieren. Im Zusammenhang mit dem MC seiner FDH und SDH-Kampagne würde mich ein eigenes Blog zu diesem Thema reizen.

Deshalb die Frage an die Dicken Kinder von Blogistan die Frage, wer Lust hätte das in einem Gruppenblog zu tun, sich mit Ernährung, Abnehmen und dem süssen Leben zu beschäftigen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *