RSS Graffiti vs. Facebook

RSS Grafitti Logo
RSS Grafitti Logo
Facebook mag es, wenn seine Nutzer sich mit Dingen beschäftigen, auf Facebook. Posts, die ohne Link nach Außen sind, werden meiner Erfahrung nach öfter in der Timeline meiner „Freunde“ angezeigt, als welche mit externem Link. Ganz schlecht wertet der Facebook-Algorithmus wohl automatisch, per RSS-Grafitti importierte Blogposts.

Derselbe Post am Freitag Abend: 120 Views, per RSS geposted. Mit der „Hand“ oder „zu Fuß“ knapp 5.000 am Sonntag. Nun mag das auch mit dem Wochentag und er Tageszeit zu tun haben, ist aber augenfällig, dass Links per RSS-Automatik von Facebook abgestraft werden.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.