Sportbootführerschein (See) im Charter-Urlaub machen #Ostsee

Sportboot Führerschein / Sports boat licence
Den Sportbootführerschein (See) habe ich in einem Kurs meines Segelvereins gemacht. 14 Tage in Abendkursen – dabei geht das viel bequemer – im Segelurlaub. Zumindest kenne ich das von Kroatischen Sportbootführerschein, den man mit einem einem Charter-Urlaub verbinden kann. Nun meine Frage: geht das auch an der Ostsee? Kennt einer von euch Charter-Anbieter, die Segelcharter, bspw. Hanse oder Bavaria anbieten, mit Skipper und Kurs für Sportbootführerscheine?

2 Replies

  • Ein Sportbootführerschein wäre eine wirklich tolle Sache, gerade wenn man die Zeit an der Ostsee verbingt und dort auch mal ein bisschen Action haben will, sorgt eine Fahrt mit meinem Sportboot für abwechslung

  • Ich habe letztes Jahr auch einen Sportbootführerschein gemacht, das ist ganz lustig gewesen.. Vorallem an der schönen Ostsee :-)

Ergänze