Twitter Screenshot mit Links

Blackbird Pie nennt sich der neue Dienst von Twitter, der die bisher übliche Methode, Tweets per Screenshot zu zitieren ablösen soll.
» Beispiel.

» Beispiel eines später gelöschten Tweets:

» derselbe Tweet um 18:00 Uhr

5 Replies

    • Gute Frage, probiere ich gleich mal aus. Da der embed-Code gänzlich von twitter kommt, kann das sogar sein, dass der gelöschte Tweet dann wieder verwschwindet – anders als ein Screenshot :)

    • Hmm, das scheint nicht zu funktionieren. Zumindest nicht sofort. Der embedded Tweet ist inzwischen gelöscht. #fail

  • Der Code, der da generiert wird, ist “nur” HTML mit viel CSS drinn. Nur die Bilder werden vom Server abgerufen, alles andere ist statisch. (und laesst sich somit theoretisch auch sehr leicht faelschen bzw nachbauen o.ae.)

    • Ja, ist mir eben auch aufgefallen. Gut, dass man sich den Code, den man sich in das Blog hebt manchmal auch mal anschaut. ;)

      Also doch eher sowas, wie ein Zitat, ein Screenshot in Codeform.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *