Fragen eines Auswärtsfahrers: Wie komme ich am besten vom Münchner Flughafen zur Allianz Arena?

Meine Frage stelle ich hier, bei twitter, bei wikia, gutefrage und wer-weiss-was:

Moin Experten und Expertinnen,

wie reist man denn am geschicktesten vom Münchner Flughafen zur Allianz-Arena? Gibt es für Fußball-Fans sowas, wie einen Fan-Shuttle?
(Die Strecke über S-Bahn Marienplatz und dann nach Fröttmanning ist mir einfach zu lang: Dauer: 1 Stunde und 14 Minuten :)

Danke für Tipps:

– Vielleicht kann ich ja den Fahrer des Lufthansa-City-Shuttle-Bus bestechen. Wenn ich mich recht erinnere, fährt der dran vorbei.
– Oder Taxi? Schätzungsweise 30 EUR ist dann aber doch zuviel.

5 Replies

  • Danke @_alona_: Twitter liegt 1:0 in Front
    @ring2 Flughafenbus bis Nordfriedhof (~ 40 Min.), dann U6 bis Fröttmanning/ Arena (~ 10 Min.). Oder auf dem Weg aus dem Bus springen ;-9

  • Offiziöse Schönfärberei?

    Die Polizei empfiehlt allen Fußballfans, die öffentlichen Verkehrsmittel im Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) zu benutzen, die Sie sicher und pünktlich zu den Spielen bringen.

    Leider findet man unter dem Link nach diesem Hinweis “Für Besucher, die München vom Flughafen Franz Josef Strauß erreichen, finden Sie einen gesonderten Hinweis des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (MVV).” keine zielführenden Informationen ;(

  • Laut MVV-Fahrplan dauert die Fahrt mit ÖNV knapp 1 Std. 20. Das ist aber happig. Wenn ich bedenke, ich fliege von FRA nach HAM in 45 min…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *