"Wer weiss wie ich auf Facebook mehr Fans erreiche und sie mich alle lieben?",…

"Wer weiss wie ich auf Facebook mehr Fans erreiche und sie mich alle lieben?", fragte mich kürzlich jemand auf Facebook. Als ich sah, dass er mit meinen Tipps 100.000 Likes und 20.000 Fans in einer Woche erreichte, nahm ich mir vor, diese Tipps auch hier zu posten. Mein E-Book zum Thema und die XING-Pro-Group, habe ich in Planung*:

Top 5 <em>(+1) Tipps für gutes Facebook Marketing:</strong>

<li>Nimm Dir Rechte-freie Allerwelts-Zitate von lange toten Dichtern oder
</li>
<li>jede beliebig doofe Bauernregel (je anzüglicher desto besser)
</li>
<li>Kopiere diese in eine Powerpoint-Vorlage mit farbigem Hintergrund oder Papiermuster
</li>
<li>(Mac-Jünger nehmen bitte Keynote, da sind aber die Vorlagen fast zu cool)
</li>
<li>Mache einen Screenshot (DRUCK-Taste auf Deiner Tastatur)
</li>
<li>Poste das Bild auf Deiner Facebook Page und schreibe etwas lustiges, anzügliches darunter, oder schimpfe über das Wetter.
</li>
</ul>

Das Bild wird nun 1000fach geliked, geteilt und wieder-gepostet und wieder-"geliked", bis zum Erbrechen oder bis jemand dieselbe Plattitüde mit einer anderen Schriftart auf einen anderen Hintergrund geklatscht hat und wieder in Umlauf bringt.

Falls Dich jemand fragt, wieso Du sowas tust, verweise wahlweise auf Paulo Coelho oder mich.

Pro-Variante: Fordere Deine "Fans" auf: <em>„Teile“, wenn Du das auch so siehst, „Like“, wenn Du doof bist.</em>

Post imported by Google+Blog.

3 Replies

Ergänze