Windräder

Windräder, die sich nicht drehen, wirken toter als AKWs die nicht am Netz sind. Und wenn ich Werber für das Atomforum wäre, dann würde ich da auch noch eine Gemeinsamkeit finden. Loki Schmidts CO2-Ausstoß liegt übrigens nun auch bei Null%. Komisch auch, dass einen solche Nachrichten immer unterwegs erreichen. „Wir bitten Herrn Schmidt zum Zugchef, er wird dringend gebeten zu Hause anzurufen“. Horror auf Reisen.

Nun, wir sind doch alle nur Brückentechnologie und bleiben wir mal stehen, kommt heutzutage auch schnell einer. Der prüft dann, ob die Investitionen und Laufzeiten in Relation zum Ertrag stehen. Wer sich „verstrahlt“ nennen darf, ist hier Glückspilz. In Stuttgart halten Züge noch in Fahrtrichtung und finden dort ihr Ende, die Verbindungen zumindest. Durchreisende sind da nicht gern gesehen im Moment. Trotzdem kommen wir am Sonntag irgendwie in ein Stadium (zur Not hiermit), tagsdrauf drehe ich mich um, und Stuttgart den Rücken. Mit drei magischen Punkten im Gepäck und ein wenig näher am Ende meiner Laufzeit aber glücklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.