WM-Blog der Fanta 4 bei o2

Es gibt wohl kaum einen online-affineren Musiker als Smudo von den Fantastischen Vier. Ich kann mich an erste Star-Live-Chats bei VH-1.de erinnern, bei denen wir ihm, anders als seinen Kollegen, kaum etwas erklären mussten. Es war wohl 1995, als Smudo einer der ersten Künstler war der beim VH-1derland seinen Fans Rede und Antwort stand. Außerdem scheinen die Fantas spätestens seit dem legendären Auftaktkonzert zur o2 music flash-Reihe bei der CeBit 2005 ein gutes Verhältnis zu dem Münchner Telefonkonzern zu pflegen.

Bereits seit dem 4. Mai führen Smudo & Co. einen WM-Blog bei o2-online:

Auch die Stuttgarter Jungs sind im Fußball-Fieber und widmen sich während der WM 2006 vorwiegend dem runden Leder statt den coolen Grooves. Wie sie sich für die WM fit machen, wie sie die Spiele erleben und welcher Mannschaft die Fantastischen Vier die Daumen drücken, erfahren Sie hier.


Und nun, die WM feiert erst Bergfest, fällt dem Smudo schon nix mehr ein: WM-Koller.
Gerade fangen sogar die Feuilletons an, sich an dem schwarz-rot-goldenen Fahnenmeer zu erfreuen. Nicht so bei Smudo:

Die Deutschlandfahnen hängen überall und mir zum Hals und “Ballien, Ballien, wir fahrrren nach Ballin” zu den Ohren raus.

Immerhin, er kriegt sich am Ende des Postings wieder ein und empfiehlt noch schnell eine TV-Show. Diesmal im TV und nicht bei o2.

Kandidaten müssen die Antworten von Fußballstars auf Quizfragen vorausahnen. Dabei kommen so tolle Sachen raus, wie die Frage an Schneider, was denn ein Quintett ist “na, des is mit Karten mit Autos drauf und so” – Lustig.

Fazit. Smudo kann das, bloggen. Er vergisst bloß leider vollkommen das verlinken seiner Einträge, was das Ganze zu einer Kolumnensammlung reduziert. Schade, den Dienst habe ich mir aber trotzdem abonniert.

One Reply

  • http://www.wm-girls.dl.am

    Wollt einfach mal werbung fuer diese recht coole Seite machen großes Grinsen
    Dort gibt es internationale weibliche Fans, die man in den letzten Tagen abgelichtet hat.

    Da es heut abend wieder kein WM-Spiel gibt…. fuer die langweiligen Stunden….

Comments are closed.