Stolperstein

Heute Morgen gehe ich bei strahlendem Sonnenschein am Altonaer Hafenrand entlang, der Blick in die aufgehende Sonne, die ihre Strahlen hell und mit dem warmen Ostwind die Elbe herunter schickt. Gerade läuft ein Feeder-Containerschiff aus, in Richtung Nordsee. Ich Guck-in-dieLuft schaue überall hin, nur nicht nach unten. Da ist es kein Wunder, dass ich stolpere. Über diesen Stein da, und ich muss an das vierkantige Ego denken – und die Diskussion um Stolpersteine anderswo – ganz in der Nähe.

Eben im Hinterhof

Jeder, der im Westen Hamburgs sich für ein Fahrrad interessiert, kommt früher oder später in diesen verwunschenen Hinterhof, wo auch das Hamburger Geburtshaus ist, und eben der beste Fahrradladen.

Eine Familie, Mann, Frau und Sohn, ca. 6 Jahre gehen entspannt vom Laden zur Strasse. Der Junge tanzt um seinen Vater herum und singt immerzu „Papi, Du Dickwurst“. Seine Frau spricht nur mit ihrem Blick. „Siehste, nun sagt das schon Dein Sohn“, sagt sie mit den Augen. Nein, eigentlich ist es ein Rufen.

Ich wechsele meine Richtung und gehe auf den Mann zu. Ich würde ihn jetzt gerne umarmen.

Der +FC St

Der +FC St. Pauli – offizielle Seite gibt neue Dauerkarten für die Gegengerade und Südkurve aus – Saison 2012/2013 – und hat imho die falschen Kriterien angelegt.

Seit Jahren wartet die Fanschaft des magischen FCSP auf neue Dauerkarten. Dementsprechend groß ist die Nachfrage. 9.500 Anfragen stehen 1.500 Dauerkarten gegenüber. Das Kartencenter des FC St. Pauli hat sich nun für ein Punktesystem und gegen bspw. eine Verlosung entschieden – und teilt imho so seine Fans ins würdige und weniger würdige ein: http://www.spnu.de/germany-bundesliga/neue-dauerkarten-fc-st-pauli

Embedded Link

"We're not worth it" – Vergabe neuer Dauerkarten beim FC St. Pauli | Bundesliga | SPNU – St. Pauli News & Social Club |
SPNU – St. Pauli News & Social Club – aus Hamburg Sankt Pauli

Post imported by Google+Blog.

Hamburger Abendblatt, Spiegel Online, FAZ.net, et al – DIE UNVERLINKBAREN

Bisher gab es menschlich-hygienische Gründe auf bestimmte Websites nicht zu verlinken, wegen der rechtsradikalen und -extremen Inhalte dort. Nun erweitern die Verlage in Deutschland mit dem geplanten Leistungsschutzrecht die Liste der Unverlinkbaren.

Ich schliesse mich Thomas und anderen Bloggern an und werde nicht mehr auf Verlagswebsites verlinken. Zitate werden selbstverständlich gekennzeichnet weiterhin.

+1

Embedded Link

Der Wahnsinn Leistungsschutzrecht – und warum ich nicht mehr auf Verlage verlinke
Beim steten Betreiben der aktuellen Bundesregierung, Deutschland aus dem Digitalen Zeitalter herauszuhalten, gab es bisher ein Gallierin, die sich zu wehren schien: Justizministerin Sabine Leutheusser…

Post imported by Google+Blog.

Elbmantra

Die so selten gewordene Juni-Sonne steht diesig über dem Hamburger Hafen. Genau aus derselben Richtung, wie ihre warmen Sonnenstrahlen kommt der laue Südostwind und streicht über die Elbe zum Altonaer Fischmarkt hinüber. Es ist auflaufendes Wasser an der Elbe, Flut. Durch die Enge in diesem Teil des Hamburger Hafens gibt es hier immer Schwell, der wie heute chaotisch über- und ineinander wogt. „Elbmantra“ weiterlesen

Die Ruhe vor der ALTONALE

Friedlich und auf frischem Grün stehen die ersten Mittelalter-Buden auf der Wiese vor der Christianskirche. Die morgendliche Sonne taucht sie in hellweisses Licht.

Damit ist es am Wochenende vorbei. Mit der Ruhe, dem satten Grün – und erfahrungsgemäß auch mit der Sonne.

Bisher hat es zur ALTONALE fast immer wie aus Kübeln geschüttet. Wohl für das echte Mittelalterfeeling

Post imported by Google+Blog.

Wie ich die Sommerpause überbrücke (inkl. EM)

… mit dem immer wieder anhören des magischen AFM Radio St. Pauli Podcasts mit den Toren des magischen FC St. Pauli in der Rückrunde:
http://www.gravis-fcstpaulipodcast.de/2012/05/19/fc-st-pauli-tore-der-rueckrunde-2011_2012/

Embedded Link

FC St. Pauli Tore der Rückrunde 2011_2012 at GRAVIS FC ST. PAULI Podcast
Holen Sie sich den FC St. Pauli auf Ihren iPod! Die Experten der AFM FC St. Pauli produzieren zu jedem Spiel der Profimannschaft eine spannende Zusammenfassung – direkt aus dem Stadion.

Google+: Reshared 1 times

Post imported by Google+Blog.

Holzkohle oder Brikett?

Wie haltet ihr das mit der wichtigsten Glaubensfrage in der letzten Männerbastion: Grillen zum Fußball? – Eine Art Weihe wird ja daraus, wenn man nackt in Schürze und auf selbst gemachter Buchenholzkohle grillt. Sagt meine Frau, stellt sich aber den jungen Paul Newman am Grill vor.

Embedded Link

Grillsaison eröffnet – was man zum Grillen wissen muss
Grillsaison eröffnet – was man zum Grillen wissen muss

Foto

Grillen, Braten oder Kurzbraten verleiht Fleisch …

Post imported by Google+Blog.

Embedded Link

Welche Sehenswürdigkeit ist für Köln typisch
Hallo und guten Morgen. Welche Sehenswürdigkeit ist für Köln richtig typisch und ein absolutes Besichtigung-Muss für jeden Besucher? Ich denke dabei nun nicht unbedingt an Karneval, aber vielleicht ei…

Post imported by Google+Blog.

Hamburgs Schande #SPD

"Wenigstens wissen die Nazis jetzt, dass die Hamburger Polizei immer gerne dazu bereit ist, ihnen den Weg durch friedliche Massen frei zu knüppeln, damit sie ihre beschämenden Parolen brüllen können. Und am Tag danach geht es eben nicht um diese beschämenden Parolen und Transparente, sondern darum wie man noch härter gegen die durchgreifen kann, die sich für Freiheit einsetzen.

Hamburg dieser Samstag war eine Schande für dich und die Diskussionen die du gerade führst machen die noch hässlicher. HALTS MAUL UND SCHÄM DICH IN GRUND UND BODEN; DENN DA GEHÖRST DU HIN!"

+1000
http://supra-magazin.net/habt-ihr-eigentlich-alle-den-arsch-offen

Google+: Reshared 1 times

Post imported by Google+Blog.

"Der 28-jähriger Iñigo Cabacas, Fan von Athletic Bilbao, ist an seinen schweren…

"Der 28-jähriger Iñigo Cabacas, Fan von Athletic Bilbao, ist an seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Wie Augenzeugen berichten, wurde der Athletic-Anhänger nach dem Europapokalerfolg gegen Schalke 04 von einem Polizisten mit einer Gummipatrone am Kopf getroffen." … Soviel zum Thema "Einsatz von Gummigeschossen auf Anti-Nazi Demos! – Wehret den Anfängen #acabab

Embedded Link

Bilbao-Fan durch Gummigeschoss der Polizei tödlich verletzt
Der 28-jähriger Iñigo Cabacas, Fan von Athletic Bilbao, ist an seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Wie Augenzeugen berichten, wurde der Athletic-Anhänger nach dem Europapokalerfolg gegen Schalke…

Post imported by Google+Blog.

Hmm, weiss das einer von euch? Der NRV oder doch der Kieler Segelclub? Der YCS Yachtclub…

Hmm, weiss das einer von euch? Der NRV oder doch der Kieler Segelclub? Der YCS Yachtclub Strande ist es sicher nicht ;)

Embedded Link

Wo findet man den ältesten Segel-Club Deutschlands?
Wer kennt sich mit diesem Sport gut aus und kann mir den ältesten Segel – Club benennen? Ich glaube, dass es sich dabei auch um den erfolgreichsten, deutschen Segel-Club handeln muss. Ich freue mich a…

Post imported by Google+Blog.